Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
2h 4m
2004
12
Besetzung
Heather Craney, Imelda Staunton, Jim Broadbent
Genre
Drama
Drehbuch
Mike Leigh
Produktionsland
GB, FR
Beschreibung
London, 1950. Die Stadt ist immer noch größtenteils zerstört, und die Menschen müssen täglich um ihr Überleben kämpfen. So auch die 45-jährige Hausfrau Vera Drake (Imelda Staunton), die sich für ihre Familie aufopfert. Sie führt eine erfüllte Ehe, umsorgt ihre Kinder und pflegt ihre kranke Mutter. Zusätzlich arbeitet sie in einer Fabrik und putzt noch nebenbei. Trotz ihres kraftraubenden und oft grauen Alltags strahlt sie immer Zuversicht und gute Laune aus. Doch hinter dieser idyllischen Fassade schlummert ein dunkles Geheimnis. Ohne einen Penny zu verlangen, nimmt Vera illegale Abtreibungen vor, um jungen Frauen in ihrer Notlage zu helfen. Als jedoch ein Mädchen an den Folgen eines Eingriffs fast stirbt, kommt alles ins Tageslicht. Vera wird verhaftet und muss sich als 'Engelmacherin' Londons für ihr Verbrechen vor Gericht verantworten.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!