Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
2021
0
Regie
Jens Arndt
Produktionsland
DE
Beschreibung
Sacrow ist eine malerisch an der Havel gelegene Idylle. Auf den ersten Blick merkt man dem kleinen Ort seine dramatische Geschichte im 20. Jahrhundert nicht an. „Viele Leute die hierher kommen, sagen immer wieder: Sacrow ist so schön, geradezu paradiesisch,“ sagt Markus Peichl im Film. „Aber jedem Paradies wohnt auch immer die Hölle oder der Alptraum inne.“ Man merkt es auf den zweiten Blick: Verletzungen durch die Deutsche Geschichte – durch NS-Diktatur und Deutsche Teilung – sind hier bis beute spürbar. Das offenbart sich in den emotionalen Interviews und Geschichten der Zeitzeugen. In der Dialektik von Schönheit und Drama wird die Geschichte des geheimnisvollen Ortes Sacrow erzählt.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!