Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
2009
0
Regie
Jan Schmidt-Garre
Produktionsland
DE
Beschreibung
"Dies ist ein einzigartiges Porträt des Künstlers Andreas Gursky und eines seiner bekanntesten Werke, Hamm Bergwerk Ost. Es folgt der Reise des Bildes - von der Konzeption, über die Konstruktion, bis hin zur Kontraktion und zur Reaktion - bis es sein Zuhause in einer würdigen Sammlung fand, die viele seiner ""Geschwister"" beherbergt: die Privatsammlung eines der reichsten Männer der Ukraine, Victor Pinchuk. Pinchuk offenbarte später seine persönliche Verbindung zu dem Stück."
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!