Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 11m
2011
12
Besetzung
Friedhelm Gärtner, Steffen Mennekes, Arved Birnbaum, Maximilian Gärtner
Regie
Uwe Boll
Produktionsland
Canada, Germany
Beschreibung
Ein Film, der fühl und erlebbar macht, was das Grauen Auschwitz für die Menschen bedeutet hat.Auschwitz – ein Begriff, der wie kein anderer für den Holocaust steht. Das größte Vernichtungslager der Nazis war der Inbegriff für die Hölle auf Erden.Aber wie sah der Alltag in diesem Lager aus? Wie war das Leben für die Insassen? Wie wurde die Logistik geregelt? Und wie konnten normale Männer zu Menschenschlächtern werden?Uwe Bools Film konzentriert sich darauf, einen ganz normalen Tag in Auschwitz zu zeigen. Nüchtern und kühl betrachtet der Filmemacher, wie das Tagesgeschäft an diesem Ort ablief.Eine Normalität bei den Wachleuten, die umso brutaler wirkt, wenn man bedenkt, was die Männer ihren Mitmenschen antaten.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!