Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
calvaire-tortur-des-wahnsinns\header.jpg

Calvaire – Tortur des Wahnsinns

calvaire-tortur-des-wahnsinns\header.jpg

Calvaire – Tortur des Wahnsinns

Informationen
1h 27m
2004
18
Besetzung
Laurent Lucas, Brigitte Lahaie, Gigi Coursigny, Jean-Luc Couchard
Regie
Fabrice Du Welz
Produktionsland
Belgium, France, Luxembourg
Beschreibung
Atmosphärisch beeindruckendes Horrordrama aus Belgien mit surrealem Humor und  grausamer Logik.Eine Autopanne in einem abgelegenen Waldstück zwingt den herumtingelnden Sänger Marc Stevens die Nacht im Hotel eines gewissen Bartel zu verbringen, einem mehr als seltsamen Kauz. Doch schon bald muss Marc feststellen, dass nahezu alle Personen in der Umgebung dieser Absteige sehr seltsame Wesenszüge an den Tag legen. Als Bartel ihm eröffnet, dass er Mitnichten ein einfacher Gast ist, sondern sein Gefangener, beginnt für Marc eine Zeit gewalttätiger Grausamkeit. Denn um an das heranzukommen, was der mysteriöse Hotelbesitzer in dem Entertainer vermutet, bedarf es einer besonderen Foltermethodik.Calvaire wurde mehrfach bei internationalen Filmfestivals ausgezeichnet. Unter anderem gewann der Horrorfilm den Grand Prize of European Fantasy Film in Silver beim Amsterdam Fantastic Film Festival und den International Critics Award, Premiere Award & Special Jury Prize beim Gérardmer Film Festival.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!