Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
charles-dickens-ein-weihnachtslied-in-prosa-oder-eine-geistergeschichte-zum-christfest\header.jpg

Charles Dickens – Ein Weihnachtslied in Prosa oder: Eine Geistergeschichte zum Christfest

charles-dickens-ein-weihnachtslied-in-prosa-oder-eine-geistergeschichte-zum-christfest\header.jpg

Charles Dickens – Ein Weihnachtslied in Prosa oder: Eine Geistergeschichte zum Christfest

Informationen
1h 50m
1960
0
Besetzung
Carl Wery, Peter Arens, Herbert Kroll, Hanna Burgwitz
Regie
Franz Josef Wild
Produktionsland
West Germany
Beschreibung
Der alte und kauzige Ebenezer Scrooge (Carl Wery) ist ein Misanthrop und Geizkragen. Sein einziger Freund war sein Teilhaber Jacob Marley, der am Heiligen Abend sieben Jahre zuvor verstarb. Seitdem führt Ebenezer das Geschäft alleine. Weihnachten steht wieder vor der Tür, ein Gräuel für den hartherzigen Menschenfeind. So weist er nicht nur seinen Neffen Fred ab, der ihn zum Weihnachtsessen einlädt, sondern auch alle, die um Almosen bitten. Als Mr. Scrooge am Weihnachtsabend nach Hause kommt, staunt er nicht schlecht, denn Jacob Marley, sein verstorbenen Teilhaber, erwartet ihn. Dieser bleibt nicht der einzige Gast, es folgen drei weitere Geister. Eine Nacht, die Ebenezer nie vergessen wird, liegt vor ihm. Vielleicht lässt sich sein Leben doch noch zum Guten hin verändern …
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!