Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 45m
1982
16
Besetzung
Julie Carmen, Michael Cavanaugh, Eric Burdon
Regie
Christel Buschmann
Produktionsland
US, West Germany
Beschreibung
Darsteller ERIC BURDON, Gründer der „Animals“ und ehemaliger Sänger von „War“, spielt Rocco, einen verzweifelten, desillusionierten Rockstar, der auf dem Höhepunkt seiner Karriere beschließt, alles aufzugeben und zu seinen Wurzeln zurückzukehren – zu seiner Musik… zu sich selbst. Unter dem Druck einer skrupellosen Musikindustrie und auf dem Höhepunkt seiner Karriere bricht er aus: Er verlässt Bühne, Frau, Kind, Haus, Kalifornien, den „American Dream“, in dem er scheinbar alles gewonnen und doch alles verloren hat – und geht zurück auf die Straße. Ein Rockstar in der Gosse, allein mit sich und seiner Stimme. Roccos Weg führt ihn in die Anonymität und Fremde – nach Berlin, wohin es viele Musiker geführt hat, die den allmählichen, aber sicheren Prozess ihrer Zerstörung oder Selbstzerstörung noch einmal aufhalten wollen…
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!