Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 47m
1969
12
Besetzung
Michel Duchaussoy, Caroline Cellier, Jean Yanne, Anouk Ferjac
Regie
Claude Chabrol
Produktionsland
France, Italy
Beschreibung
Zeitlos, gutes französisches Kino von Starregisseur Claude Chabrol. Ein genialer Klassiker der Filmgeschichte zum Thema Selbstjustiz.Der verwitwete Kinderbuchautor Charles Thénier (Michael Duchaussoy) lebt zurückgezogen mit seinem 9-jährigen Sohn Martin. Dieser wird plötzlich von einem Auto überfahren und stirbt – der Fahrer flüchtet unerkannt. Die Ermittler der Polizei legen den Fall bald zu den Akten, doch Charles glaubt, im Unfallwagen die Fernsehschauspielerin Hélène Lanson (Caroline Cellier) erkannt zu haben. Unter falschem Namen macht er ihre Bekanntschaft. Hélène verliebt sich in ihn und eine Reihe von unheilvollen Verwicklungen nehmen ihren Lauf – einem dramatischen Ende entgegen…
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!