Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 10m
1941
6
Besetzung
Alfred Schieske, Hans Hessling, Ursula V. Bose, Emil Heß
Regie
Hubert Schonger
Produktionsland
Germany
Beschreibung
Als ein armer Schneider sieben Fliegen auf einmal erschlägt, näht er sich eine Schärpe mit der Aufschrift »Sieben auf einen Streich« und zieht in die weite Welt, um sich seiner Tat zu rühmen. Da erfährt das tapfere Schneiderlein von zwei unheimlichen Riesen, die die Stadt bedrohen. Durch eine List besiegt er sie und wird zum Helden der Stadt. Der König verspricht dem Schneiderlein als Belohnung die Prinzessin und das halbe Reich, doch er stellt eine weitere Bedingung. Da dem Königreich durch ein Einhorn und ein riesiges Wildschwein neue Gefahr droht, soll das tapfere Schneiderlein abermals losziehen. Auch diese Ungeheuer besiegt er mit Bravour. Daraufhin sieht der König ein, dass das Schneiderlein seine Achtung verdient und gibt ihm seine Tochter zur Frau.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!