Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
das-zeichen-des-morders\header.jpg

Das Zeichen des Mörders

das-zeichen-des-morders\header.jpg

Das Zeichen des Mörders

Informationen
1h 39m
2005
16
Besetzung
Eric Donell, Andreas Wilson, Björn Granath, Julia Dufvenius
Regie
Eric Donell, Martin Söder
Produktionsland
Sweden
Beschreibung
Der hochbegabte Polizeischüler Johan soll in Diensten der Mordkommission undercover einem Serienmörder an der Uni nachspüren. Ein ambitionierter und stimmungsvoller Psychothriller mit Andreas Wilson (Evil) und Björn Granath (Verblendung) die in ihrer Hauptrolle brillieren.Seine Freunde nennen ihn Kalle Blomquist, weil er alle Fälle löst, doch viele Freunde hat der Polizeischüler Johan nicht, zu ernst, strebsam und elitär wirkt er auf alle, die gerne auch mal feiern. Nun soll das Superhirn, dessen Fähigkeiten sich herum sprechen, der Mordkommission bei der Lösung eines komplexen und höchst mysteriösen Falles von Serienmord helfen. Selbst auf seine neuen Kollegen wirkt der Streber arrogant, aber wenigstens hat er das richtige Alter, um undercover nicht weiter aufzufallen an der Universität von Uppsala, in deren Umfeld die Taten stattfanden.Johan bringt die Polizei auf die Idee, alle ungeklärten Todesfälle und angeblichen Selbstmorde des letzten Jahres zu untersuchen. So werden insgesammt 15 weitere Mordfälle entdeckt. In allen Fällen hat der Täter am Tatort seine “Unterschrift” hinterlassen: Ein Kreuz in einem Kreis.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!