Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
der-gefangene-der-teufelsinsel\header.jpg

Der Gefangene der Teufelsinsel

der-gefangene-der-teufelsinsel\header.jpg

Der Gefangene der Teufelsinsel

Informationen
1h 24m
1991
12
Besetzung
Richard Dreyfuss, Oliver Reed, Peter Firth, Jeremy Kemp
Regie
Ken Russell
Produktionsland
UK, USA
Beschreibung
1894 wird der französische Offizier Alfred Dreyfus (Kenneth Colley) des Landesverrats beschuldigt. Ein Pariser Kriegsgericht verurteilt ihn zu Einzelhaft und Verbannung auf die Teufelsinsel, ein unwirtliches Eiland vor der Küste Französisch-Guayanas. Oberst Georges Picquart (Richard Dreyfuss) ist neuer Chef der Spionageabwehr. Seine Nachforschungen ergeben, dass Dreyfus unschuldig ist: Der Spion ist ein anderer.Die Verurteilung Alfred Dreyfus‘ schien vor allem einen Grund zu haben: Er ist Jude. Fortan kämpft Picquart für Gerechtigkeit, doch der Skandal soll vertuscht werden, und die Verantwortlichen weigern sich, die Wahrheit ans Licht kommen zu lassen …
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!