Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 28m
1970
12
Besetzung
Stéphane Audran, Jean Yanne, Antonio Passalia, Pascal Ferone
Regie
Claude Chabrol
Produktionsland
France, Italy
Beschreibung
Die Lehrerin Hélène (Stéphane Audran) macht auf einem Schulausflug eine schreckliche Entdeckung: Am Straßenrand liegt eine Frauenleiche. Direkt neben dem Leichnam findet sie jenes Feuerzeug, das sie dem Fleischer Popaul (Jean Yanne) geschenkt hatte. Erst kürzlich hatte sie Popaul kennen gelernt und war ihm emotional sehr nahe gekommen. Ist der sympathische Schlachter der brutale Frauenmörder, der seit langem gesucht wird?“Einer von Chabrols vollendetsten Filmen. Ein Film, den Fans hochschätzen werden.” (Variety)
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!