Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 11m
1956
0
Besetzung
Nora Minor, Dietrich Thoms, Elke Arendt, Christa Falkner
Regie
Erich Kobler
Produktionsland
West Germany
Beschreibung
Vor vielen Jahren gab es, so sagt man, ein Völkchen von kleinen Wichten, auch als Heinzelmännchen bekannt. Diese Hausgeister erledigten die liegengebliebene Arbeit der Menschen, heimlich bei Nacht, wenn alles schlief. Die Handwerker nahmen diese Hilfe dankbar an. Eines Tages jedoch spielte die Frau des Schneiders den Heinzelmännchen einen hinterlistigen Streich, um die Wesen zu Gesicht zu bekommen, denn ihre Neugier war groß. Das aber war ein großer Fehler, denn niemand durfte die Heinzelmännchen zu Gesicht bekommen! Zur Strafe und zum Leid der Faulen verschwanden sie und so muss bis heute jeder seine Arbeit selbst erledigen.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!