Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 37m
1949
12
Besetzung
Danny Kaye, Walter Slezak, Barbara Bates, Elsa Lanchester
Regie
Henry Koster
Genre
Arthouse
Produktionsland
USA
Beschreibung
Der schalkhafte Landstreicher Georgi wird von den korrupten Honoratioren einer Kleinstadt mit dem berüchtigten staatlichen Revisor verwechselt. Der Bürgermeister lädt ihn zu einem pompösen Abendessen ein, in dessen Verlauf sich seine kapriziöse Frau Maria mit dem lustigen Fremden anfreundet. Georgi bekommt indes Skrupel und will fliehen, doch sein überraschend aufgetauchter Freund Yakov hält ihn auf. Er hat es auf die Reichtümer der Stadt abgesehen. Als auch noch die aufrechte Küchenmagd Leza Georgi bittet, als Retter in der Stadt zu bleiben, lässt er sich schließlich auf das Spiel ein …
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!