Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
executive-protection-die-bombe-tickt\header.jpg

Executive Protection – Die Bombe tickt

executive-protection-die-bombe-tickt\header.jpg

Executive Protection – Die Bombe tickt

Informationen
1h 47m
2001
16
Besetzung
Jakob Eklund, Samuel Fröler, Alexandra Rapaport, Lia Boysen
Regie
Anders Nilsson
Produktionsland
Sweden
Beschreibung
Der Textilunternehmer Sven Persson (Samuel Fröler) eröffnet eine neue Fabrik in Estland. Um sein Unternehmen gegen Kriminelle zu schützten engagiert er den ehemaligen Stasi-Agenten Nikolaus Lehmann (Christoph M. Ohrt). Zu spät erkennt Perssons, das Lehmann der Kopf einer brutalen Gangsterbande ist und eine Teilhabeschaft an der Firma einfordert – andernfalls werde Perssons Famile etwas zustoßen.Als Lehmann seine Forderung gewaltsam unterstreicht, bittet Persson seinen alten Freund Johann Falk (Jakob Eklund), einen ehemaligen Polizisten, um Hilfe. Und kurz darauf schlägt Lehmann brutal zu: Während einer Schießerei entführt er Perssons Frau Jeanette, um sie kurze Zeit später wieder freizulassen – mit einer Zeitbombe um den Hals! Damit stellt er Persson ein Ultimatum: die Firma oder Jeanettes Tod! Persson will aufgeben, aber Falk befürchtet, dass Lehmann sich ohnehin nicht an den zynischen Handel halten wird. Es gibt nur einen Weg: Falk muss Lehmann finden, damit dieser die Bombe vor der Explosion entschärft …!
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!