Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Farewell_to_the_King_header

Farewell_to_the_King_logo

Großartiges und aufwendig inszeniertes Kriegsabenteuer von Starregisseur John Milius.
Farewell_to_the_King_header

Farewell_to_the_King_logo

Großartiges und aufwendig inszeniertes Kriegsabenteuer von Starregisseur John Milius.
Informationen
1h 44m
1989
16
Besetzung
Nigel Havers, Frank McRae, Gerry Lopez, Nick Nolte, Nick Nolte, Frank McRae
Regie
John Milius
Genre
Drama, Themenkino
Drehbuch
Pierre Schoendoerffer, John Milius
Produktionsland
USA
Beschreibung
Zum Ende des Zweiten Weltkriegs landen Captain Nigel und sein Adjutant im  undurchdringlichen Dschungel von Borneo. Ihr Ziel ist es, die Eingeborenen für den Kampf gegen die Japaner zu mobilisieren. Im Innern der Insel stoßen sie auf den Ex-Soldaten Leroy, der während des Krieges nach einem Bootsunglück auf Borneo desertiert ist. Leroy ist mittlerweile Häuptling des Stammes und soll den beiden bei ihrer Aufgabe helfen. Doch er möchte, dass sein Stamm in Frieden leben kann und will die Insulaner aus dem Kriegsgeschehen heraushalten. Leroy kämpft mit seinen Idealen, doch unter einer Bedingung lässt er sich zu einem Bündnis überreden: Borneo soll nach Kriegsende die Unabhängigkeit erlangen. Es kommt zum actiongeladenen Showdown, in dem die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!