Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 46m
2011
16
Besetzung
Mantas Jankavicius, Agniya Ditkovskite, Tatyana Lyutaeva, Vidas Petkevicius
Regie
Donatas Ulvydas
Produktionsland
Lithuania
Beschreibung
Litauisches Historien-Drama um eine Romanze zwischen einer Edelfrau und einem Bauern während des Bauernaufstandes gegen die brutale russische Armee.Dieser Film erzählt die Geschichte des legendären litauischen Bauern Tadas Blinda (1846-1877), ein Volksheld des 19. Jahrhunderts, oft mit Robin Hood verglichen.Er gilt als einer der Führer der kämpfenden Leibeigenen. Tadas Blinda macht sich lächerlich über die polnischen Gutsbesitzer und das russische Reich. Er erwirkt das Ende der Leibeigenschaft in Litauen. Während seiner Kämpfe verliebt er sich in die Tochter eines Gutsbesitzers. Darüber ist dieser natürlich nicht sehr erfreut. Aber die Liebe zu dieser Frau ist fast so groß wie die zu seinem Land.Silver Crane Awards Lithuania 2012 – Producer of the Year ‘Zilvinas Naujokas, Tauras Films’
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!