Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
franz-polina\header.jpg

Franz + Polina – Eine Liebe im Krieg

franz-polina\header.jpg

Franz + Polina – Eine Liebe im Krieg

Informationen
1h 58m
2006
12
Besetzung
Adrian Topol, Svetlana Ivanova, Tamara Mironova, Uwe Jellinek
Regie
Mikhail Segal
Produktionsland
Russia
Beschreibung
Mehrfach ausgezeichnetes Liebesdrama um die schier unmögliche Liebe zwischen einem Deutschen und einer Weißrussin in den Wirren des Krieges.1943 in Weißrussland: Eine deutsche SS-Einheit besetzt ein Dorf. Der junge Soldat Franz verliebt sich in die hübsche 16-jährige Polina, auch seine Kameraden genießen das idyllische Dorfleben. Doch dann werden sie alle von der Realität des Krieges wieder einholt. Das ganze Dorf soll liquidiert werden. Franz erhält den Befehl, Polina zu erschießen. Er weigert sich und flieht mit ihr. Verfolgt von deutschen Soldaten und weißrussischen Partisanen kämpfen sie gemeinsam um ihr Überleben. Die Suche nach Nahrung und einem Versteck, der Kampf gegen Kälte, Hunger und Schmerzen gerät zum schier hoffnungslosen Unterfangen. Wie lange werden Sie es durchhalten?Filmfestival Cottbus – Festival des osteuropäischen Films 2006 – DIALOG-Preis für die Verständigung zwischen den Kulturen
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!