Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
frau-holle-das-marchen-von-goldmarie-und-pechmarie\header.jpg

Frau Holle – Das Märchen von Goldmarie und Pechmarie

frau-holle-das-marchen-von-goldmarie-und-pechmarie\header.jpg

Frau Holle – Das Märchen von Goldmarie und Pechmarie

Informationen
1h 10m
1961
0
Besetzung
Lucie Englisch, Madeleine Binsfeld, Iris Mayer, Addi Adametz
Regie
Peter Podehl
Produktionsland
West Germany
Beschreibung
Eine Witwe hatte zwei Töchter. Die eine war schön und fleißig, die andere hässlich und faul. Eines Tages saß die fleißige Tochter mit ihrem Spinnrad am Brunnen. Als die Spule hineinfiel, sprang sie vor Angst hinterher. Nachdem sie wieder zu sich kam, war sie im Zauberland von Frau Holle, die das fleißige Mädchen in ihre Dienste nahm. Zum Lohn für ihren Fleiß regnete es beim Abschied Gold. Zuhause angekommen, schickte die Mutter auch das faule, hässliche Mädchen zu Frau Holle. Doch das Mädchen blieb faul und darum regnete es auch zum Abschied auch nur schwarzes Pech – und das Mädchen musste ein Leben lang als Pechmarie rumlaufen.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!