Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 36m
1966
18
Besetzung
Kôjirô Hongô, Kyôko Enami, Yûzô Hayakawa, Takuya Fujioka
Regie
Shigeo Tanaka
Genre
Kino ab 18, Asiakino, Scifi
Produktionsland
Japan
Beschreibung
‘Gamera gegen Barugon – – Frankensteins Drache aus dem Dschungel‘ – der zweite Teil der Gamera-Reihe – ein Leckerbissen für Fans des japanischen Monsterkinos!Gamera wurde mittels einer Rakete in den Weltraum geschossen. Ein Meteorit aber crasht die Rakete und Gamera kommt wieder frei. Das Monster fliegt mit seinem Düsenantrieb zurück zur Erde. Dort hält man die Riesenschildkröte für ein feindliches Wesen und eröffnet das Feuer. Der wütende Gamera zerstört daraufhin erst mal einen Staudamm. Zur selben Zeit auf einer unerforschten Insel: Ein Trupp aus drei Männern findet in einer Höhle einen großen Opal. Die Gruppe begiebt sich mit dem Schiff zurück in den Hafen Japans. Aus Versehen gerät Infrarotlicht auf den Opal. Der Edelstein entpuppt sich als Ei, aus dem, durch das Infrarotlicht in Windeseile wachsend, das Echsenmonster Barugon schlüpft. Das Monster begibt sich sofort auf das Festland und beginnt, die Stadt zu zerstören. Gamera aber kommt zu Hilfe und stellt sich Barugon…
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!