Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
hansel-und-gretel-2\header.jpg

Grimms Märchen – Hänsel und Gretel

hansel-und-gretel-2\header.jpg

Grimms Märchen – Hänsel und Gretel

Informationen
37m
1954
0
Besetzung
Wolfgang Condrus, Heidi Ewert, Fritz Genschow, Elisabeth Ilna
Regie
Fritz Genschow
Produktionsland
West Germany
Beschreibung
Es waren einmal zwei Geschwister, deren Eltern so bettelarm waren, daß sie nichts zu essen hatten. Da beschloß die Mutter, die Kinder in den Wald zu führen. Sie hatte gehört, dort würden Milch und Honig fließen, und Hänsel und Gretel müßten keinen Hunger leiden. Die Kinder streuten Brotkrümel, um den Nachhauseweg wiederzufinden. Doch am Morgen hatten die Vögel das Brot aufgepickt. Da entdeckten die beiden im Wald ein Häuschen, das war ganz aus Lebkuchen gemacht. Heraus kam eine alte Hexe, die ihnen gar nicht gut gesonnen war…
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!