Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 30m
1990
6
Besetzung
Mandy Perryment, Barbara vom Baur, Petra Wagner
Regie
Cyril Frankel
Drehbuch
Vivian Naefe, Frank Lenart
Produktionsland
DE
Beschreibung
Harriet, blond und attraktiv, jedoch ohne jegliches Selbstbewusstsein, will ihrem Leben mit einer Überdosis Schlaftabletten ein Ende setzen. Ihr letzter Satz 'Ich würde meine Seele geben, um ein Mann zu sein' wird vom Teufel beim Wort genommen. Harriet erwacht nicht im Jenseits, sondern in einem Männerkörper, der sich mit ihren immer noch weiblichen Gedanken zurechtfinden muss. Mit Hilfe ihrer Mitbewohnerin Katharina macht sie sich ihre neue Hülle zunutze, um endlich das zu erlangen, was sie ein Leben lang vermisst hatte: Anerkennung und Erfolg. Harry (Thomas Gottschalk) alias Harriet wird ein Senkrechtstarter, seine Karriere geht steil aufwärts und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Sogar Katharina (Fiona Fullerton) vergißt mit der Zeit, dass er eigentlich ihre beste Freundin ist. So reizvoll es auch sein mag, ein Mann zu sein, der Wunsch, die alte Harriet morgens im Spiegel sehen zu können, wird immer größer. Ob der Teufel wohl mit sich handeln lässt?
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!