Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
hoppet-der-grose-sprung-ins-gluck\header.jpg

Hoppet – Der große Sprung ins Glück

hoppet-der-grose-sprung-ins-gluck\header.jpg

Hoppet – Der große Sprung ins Glück

Informationen
1h 25m
2007
6
Besetzung
Ali Abdulsalam, Mehmet Aras, Per Fritzell, Dler Resul
Regie
Petter Næss
Produktionsland
Sweden, Norway, Germany
Beschreibung
Wunderschöner Kinderfilm!Der zwölfjährige Azad lebt mit seiner Familie in einem von Armut und Bürgerkrieg geschüttelten Land im Mittleren Osten. Als die Familie beschließt, zu Verwandten nach Deutschland zu flüchten, werden als erstes Azad und sein älterer Bruder Tigris, der seit einem Bombenangriff kein Wort mehr spricht, auf die Reise geschickt. Zu spät erkennen die Brüder, dass sie von Schleppern betrogen wurden. So landen die beiden nicht in Deutschland, sondern in Stockholm — ohne Geld und ohne Perspektive. Von einer anderen Flüchtlingsfamilie werden sie bei den Behörden zum Schein als eigene Kinder ausgegeben. So geht Azad in Stockholm zur Schule, wo er schnell Freunde findet. Als der sportlich talentierte Junge eines Tages zu einem Wettbewerb nach Berlin reisen soll, bietet sich ihm die Möglichkeit zur Flucht.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!