Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
jack-london-trapper-wolf-und-fahrensucher\header.jpg

Jack London – Trapper, Wolf und Fährtensucher

jack-london-trapper-wolf-und-fahrensucher\header.jpg

Jack London – Trapper, Wolf und Fährtensucher

Informationen
1h 23m
1975
6
Besetzung
Mike Mazurki, Fritz Ford, Vic Christy, Jimmy Kane
Regie
Tay Garnett, Ford Beebe Jr.
Produktionsland
USA
Beschreibung
Der Trapper hat ein Leben in der Einsamkeit und Wildnis Alaskas gewählt. Er liebt die Tiere mehr als die Menschen und bestreitet seinen Lebensunterhalt ausschließlich durch Jagen und Goldwaschen. Nach einem verhängnisvollen Zwischenfall, bei dem ein Polizist getötet wird, muss er durch die Weite der Tundra fliehen und wird zum Gejagten. Skrupellose Jäger treiben ihn tausend Meilen durch zerklüftetes Gebirge und einzig durch seine unglaublichen Fähigkeiten, sein Wissen und die mysteriöse Macht die er über Tiere hat, kann er seinen Verfolgern entkommen.Diese wahre Geschichte gehört zu den größten Legenden des amerikanischen Nordens.Albert Johnson (17. Februar 1932), auch als The Mad Trapper of Rat River bekannt, war ein Krimineller, dessen Verfolgung durch die Royal Canadian Mounted Police (RCMP) zu einer Menschenjagd im kanadischen Northwest Territory und Yukon Gebiet ausartete und sich insgesamt über 240km erstreckte. Sein Leben ist Thema mehrerer Bücher und wurde auch wiederholt verfilmt. In Jack London s Trapper, Wolf und Fährtensucher wird der Stoff auf fiktionaler Basis behandelt und der Trapper als weitgehend unschuldig und naturliebend charakterisiert.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!