Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
lucky-break-rein-oder-raus\header.jpg

Lucky Break – Rein oder raus

lucky-break-rein-oder-raus\header.jpg

Lucky Break – Rein oder raus

Informationen
1h 43m
2001
6
Besetzung
James Nesbitt, Olivia Williams, Timothy Spall, Bill Nighy
Regie
Peter Cattaneo
Produktionsland
UK, Germany, USA
Beschreibung
Die kleinen Ganoven James ‘Jimmy’ Hands (James Nesbitt) und Rudy ‘Rud’ Guscott (Lennie James) wollen endlich an das ganz große Geld. Doch ihr Supercoup geht gründlich in die Hose und die beiden landen im Gefängnis. Da sie nicht im Traum daran denken, fünf lange Jahre abzusitzen, gibt es nur einen Ausweg: Sie müssen ausbrechen. Als der Anstaltsleiter eine Theatergruppe zusammenstellt, um sein selbst verfasstes Stück ‘Nelson – Das Musical’ zur Aufführung zu bringen, wittern Jimmy und Rudy ihre Chance. Alles, was sie tun müssen, ist, ihren Mitgefangenen Singen und Tanzen beizubringen, um sich dann bei der Premiere aus dem Staub zu machen. Aber die Proben mit dem ungewöhnlichen Ensemble gestalten sich schwieriger als erwartet, und als Jimmy sich auch noch in die hübsche Anstaltspsychologin Annabel Sweep (Olivia Williams) verliebt, ist das vollkommene Chaos programmiert…
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!