Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 41m
1985
6
Besetzung
Anton Glanzelius, Tomas von Brömssen, Anki Lidén
Regie
Lasse Hallström
Drehbuch
Lasse Hallström, Reidar Jönsson, Brasse Brännström
Produktionsland
SE
Beschreibung
Ingemar (Anton Glanzelius) ist zehn Jahre alt. Er lebt mit seiner Mutter und seinem älteren Bruder in Schweden. Doch seine Mutter ist an Tuberkulose erkrankt und hat nicht die Kraft, sich um ihn zu kümmern. Ingemars Vater ist auf See, jedenfalls glaubt Ingemar das. Sein einziger echter Freund ist ist Sickan, sein Hund. Als Ingemars Mutter ins Krankenhaus kommt, wird der Junge nach Südschweden zu seinem Onkel geschickt und darf Sickan nicht mitnehmen. Doch irgendwie schafft es Ingemar mit seinem Humor und einer positiven Einstellung, sich zu arrangieren. Denn, denkt Ingemar, könnte das Leben nicht viel schlimmer sein, zum Beispiel wenn man Laika wäre, der sowjetische Weltraum-Hund, der in die Stratosphäre geschossen wurde, um niemals wieder zurück zu kehren?
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!