Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 14m
1960
12
Besetzung
Ernst Barthels, Liesl Karlstadt, Jürgen von Alten, Paula Braend
Regie
Arnulf Schröder
Produktionsland
West Germany
Beschreibung
Nach 50jähriger Dienstzeit soll dem Bezirksamtsdiener Johann Peter Neusigl eine königlich-bayerische Verdienstmedaille verliehen werden. Da Regierungsdirektor Steinbeißl angekündigt hat, der Verleihung persönlich beiwohnen zu wollen, lässt sich Bezirksamtmann Kranzeder nicht lumpen. Er richtet mit seiner Frau Amalie ein Festessen in seinem Salon aus, obwohl beide Neusigl die Auszeichnung nicht recht gönnen. Doch schließlich gilt es, vor den Honoratioren eine gute Figur zu machen. Als der Regierungsdirektor nach einigen Zwischenfällen während seiner Reise verspätet eintrifft, ist die Veranstaltung allerdings längst in ein feuchtfröhliches Gelage ausgeartet, das in einem Handgemenge gipfelt.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!