Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
2h 1m
1991
12
Besetzung
John Gielgud, Michael Clark, Michel Blanc, Erland Josephson
Regie
Peter Greenaway
Produktionsland
UK, Netherlands, France, Italy, Japan
Beschreibung
Mehrfach ausgezeichneter Kinoleckerbissen von Peter Greenaway (“Nightwatching – Die Rembrandt-Verschwörung”, “Das Wunder von Macon”) mit Oscar– und Emmygewinner John Gielgud (“Arthur”, “Julius Caesar”)!Prospero, der Herzog von Mailand, wird von seinem Bruder Alonso auf eine einsame Insel verbannt. Nur seine Tochter Miranda und 24 Bücher durfte Prospero mit sich nehmen. Mit der Macht dieser Bücher und der Kraft seiner Imagination und seines Wissens schafft er sich ein Paradies, doch seine Rachegedanken lassen Prospero nicht los. In seiner Vorstellung entfesselt er einen Sturm, der seine Feinde auf die Insel verschlägt. Er rächt sich an Alonso, indem er ihn in dem Glauben läßt, sein Sohn Ferdinand sei ertrunken. Erschrocken über seinen Machtmißbrauch vernichtet Prospero all seine Bücher und schwört der Magie ab. Seine Bitte um Verzeihung bleibt nicht ungehört – die Geister der Insel erwachen zu Leben. Warschau International Film Festival 1992 – Publikumspreis Niederländische Filmfestival 1991 – Goldenes Kalb, Bester Film
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!