Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Reuber_header

Reuber_logo

Es beginnt als Gutenachtgeschichte, tastet sich durch den rätselhaften deutschen Märchenwald, lässt Räuber Hotzenplotz links liegen und schreckt auch vor einem Körpertausch nicht zurück.
Reuber_header

Reuber_logo

Es beginnt als Gutenachtgeschichte, tastet sich durch den rätselhaften deutschen Märchenwald, lässt Räuber Hotzenplotz links liegen und schreckt auch vor einem Körpertausch nicht zurück.
Informationen
1h 10m
2013
6
Besetzung
Sibylla Rasmussen, Heiko Pinkowski, Ruth Bickelhaupt, Tadeus Ranisch
Regie
Axel Ranisch
Genre
Drama
Drehbuch
Heiko Pinkowski, Peter Trabner, Axel Ranisch, Dennis Pauls
Produktionsland
DE
Beschreibung
Los geht das Abenteuer, als Robbys kleine Schwester mitsamt Kinderwagen gestohlen wird, während er im Supermarkt für sie Süßigkeiten kaufen will. Robby traut sich nicht mehr nach Hause und läuft davon. Er landet im Wald und trifft auf den Zauberer Stefan, der es auf Robbies Kindheit abgesehen hat. Und auf den schlecht gelaunten Räuberhauptmann Rüdiger, der mit seiner Machete durch den Wald schleicht. Es kommt, wie es kommen muss: Ruckzuck befindet sich Robby in großen Schwierigkeiten. Doch dann hat er eine Idee. Er könnte doch beim Herrn Reuber das Räubern lernen, um seine Schwester zurückzuräubern. Leichter gesagt als getan, denn der Zauberer Stefan haut ihn gewaltig übers Ohr. Aber nachdem er in die Räuberlehre gegangen ist, wird er es ihm heimzahlen! Denn mit seinem großen Reuber-Freund hat er einen gefährlichen Komplizen an seiner Seite.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!