Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
rotkappchen\header.jpg

Gebrüder Grimm – Rotkäppchen

rotkappchen\header.jpg

Gebrüder Grimm – Rotkäppchen

Informationen
45m
1954
0
Besetzung
Maren Bielenberg, Elinor von Wallerstein, Wolfgang Eichberger, Ellen Frank
Regie
Walter Janssen
Produktionsland
West Germany
Beschreibung
Am Waldrand steht das kleine Haus, in dem Rotkäppchen mit ihrer Mutter und ihren fünf Brüdern wohnt. Die Brüder arbeiten im Wald und sind tüchtige kleine Holzfäller. Eines Tages wird die Großmutter krank und Rotkäppchen macht sich auf den Weg, um sie zu besuchen. Unterwegs begegnet sie dem Wolf, und obwohl die Mutter ihr eingeschärft hatte, nicht vom Wege abzuweichen, lässt sich Rotkäppchen doch überreden, hinaus auf die Wiese zu gehen, um ein paar Blumen zu pflücken. Der Wolf aber rennt schnell voraus zum Haus der Großmutter. Bald kommt Rotkäppchen. Niemand antwortet auf sein Klopfen, und als es ans Bett herantritt, spring der Wolf auf und verschlingt Rotkäppchen. Die Brüder aber wundern sich, wo ihre kleine Schwester steckt. Zusammen mit dem Jäger machen sie sich auf zum Haus der Großmutter und befreien diese und ihr Rotkäppchen.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!