Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 9m
1957
0
Besetzung
Franz Essel, Otto Mächtlinger, Monika Greving, Bobby Todd
Regie
Erich Kobler
Produktionsland
West Germany
Beschreibung
Seit Jahrhunderten ist Rübezahl der Herr der Berge im Riesengebirge. Er lebt zurückgezogen in seiner Höhle, weil ihn die Menschen bitter enttäuscht haben. Da erfährt er, dass unten in den Tälern viel Unrecht geschieht, die Menschen sich gegenseitig betrügen und bestehlen und nicht mehr daran glauben, dass der Berggeist noch lebt. Um die Menschen durch allerhand Zaubereien und Neckereien zu erschrecken und zu belehren, geht Rübezahl wieder einmal in die Täler. Er beschenkt die guten Menschen und bestraft die bösen. Alle merken nun, dass der Berggeist wieder unter ihnen lebt, und sie hören auf, über Rübezahl zu spotten.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!