Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
schneewittchen-und-die-7-zwerge\header.jpg

Schneewittchen und die 7 Zwerge

schneewittchen-und-die-7-zwerge\header.jpg

Schneewittchen und die 7 Zwerge

Informationen
1h 13m
1955
0
Besetzung
Elke Arendt, Addi Adametz, Niels Clausnitzer, Dietrich Thoms
Regie
Erich Kobler
Produktionsland
West Germany
Beschreibung
Als Schneewittchens Mutter stirbt, heiratet ihr Vater, der König, eine schöne Frau, die aber auch furchtbar eitel und hochmütig ist. Sie will immer die Schönste im ganzen Land sein und befragt deshalb täglich ihren Zauberspiegel. Als Schneewittchen noch schöner wird als sie, will sie es aus Eifersucht vom Jäger töten lassen. Doch der Jäger hat Mitleid, und Schneewittchen flieht in den Wald, bis sie zum Häuschen der sieben Zwerge gelangt und dort Unterschlupf findet. Die Zwerge schärfen dem Mädchen ein, niemanden ins Haus zu lassen, wenn sie nicht da sind. Aber Schneewittchen hält sich nicht daran und lässt sich immer wieder täuschen. Schließlich gelingt es der bösen Königin, Schneewittchen mit einem vergifteten Apfel zu töten. Die Zwerge betten Schneewittchen in einen gläsernen Sarg. Bis eines Tages ein Prinz des Weges kommt.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!