Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 53m
1945
16
Besetzung
Ingrid Bergman, Gregory Peck, Michael Chekhov, Leo G. Carroll
Regie
Alfred Hitchcock
Produktionsland
USA
Beschreibung
Oscar prämiertes Psycho-Thriller aus dem Frühwerk des “Master of Suspense” Alfred Hitchcock mit den Schauspielgrößen Ingrid Bergman (Casablanca) und Gregory Peck (Wer die Nachtigall stört).Dr. Murchison übergibt die Leitung seiner Nervenheilanstalt an den jungen Dr. Edwardes. Die Psychoanalytikerin Constance verliebt sich in den neuen Chefarzt, hat aber schon bald Zweifel an seiner Identität. Eigentlich heißt er John Ballantine und leidet seit einem Schock unter Gedächtnisschwund. Er fürchtet, den echten Dr. Edwardes ermordet zu haben. Constance versucht nun, durch eine Traumanalyse die Erinnerungen an seine Vergangenheit zu wecken und seine Unschuld zu beweisen.1946 für insgesamt 6 Oscars nominiert, gewann der Film die Trophäe letztlich für die Beste Musik (Miklós Rósza).
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!