Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 29m
1997
6
Besetzung
Barbora Bobulova, Toni Bertorelli, Andrea Di Stefano
Regie
Marco Bellocchio
Drehbuch
Heinrich von Kleist
Produktionsland
IT
Beschreibung
Der junge Prinz von Homburg befehligt einen Kavallerietrupp in der Armee seines Vaters. Voll jugendlichem Elan nimmt er es mit den Befehlshierarchien nicht so genau und ist damit zwar erfolgreich in der Schlacht, aber bei seinem Vater in Ungnade gefallen. Als er eine letzte Chance erhält sich zu bewähren, ist er mit seinen Gedanken woanders: er hat sich Hals über Kopf in die schöne Natalia verliebt. Und so nimmt das Unglück seinen Lauf. Sein eigener Vater verurteilt ihn zum Tode...
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!