Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
30m
2020
6
Besetzung
Alison Pettit, Jeffrey Wright III, Steven Daltry
Regie
Robert Fernandez
Drehbuch
Robert Fernandez
Produktionsland
N/A
Beschreibung
Georg Müller, ein deutscher evangelischer Theologe und Evangelist, hatte nach einigen schweren Jugendjahren, die ihn auch kurz ins Gefängnis brachten, schon früh zum Glauben gefunden, und vertraute fortan auf die Macht des Gebetes. Als er 1836 dann als Prediger mit den Straßenkindern Bristols in Kontakt kommt, entdeckt er, dass die Arbeitshäuser diese verzweifelten Waisenkinder zu unbezahlter Arbeit zwingen. Deshalb entschließt er sich, zusammen mit seiner Frau Mary, dort Waisenhäuser zu errichten, die sich ausschließlich durch Gebete und Spenden gläubiger Mitmenschen finanzieren. So schafft er es, über 1000 Waisen einen sicheren Zufluchtsort zu geben. Aber auch er hat mit der Missgunst Anderer zu kämpfen, denen die Waisenhäuser ein Dorn im Auge sind und die sie schnellstmöglich wieder schließen wollen. Wird Georges unerschütterliches Vertrauen in Gott, angesichts seiner zahlreichen Gegner bestand haben?
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!