Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
2h 1m
2014
16
Besetzung
Józef Pawlowski, Zofia Wichlacz, Anna Próchniak, Antoni Królikowski
Regie
Jan Komasa
Produktionsland
Poland
Beschreibung
Warschau 1944.Stefan, Biedronka und Kama sind jung, voller Leidenschaft und Sehnsucht. Doch die täglichen Drangsalierungen durch die Nazis gehen auch an ihnen nicht spurlos vorbei. Als die Rote Armee die Weichsel erreicht, beginnt der polnische Widerstand, sich neu zu formieren. Auch Stefan, Biedronka und Kama können sich der hoffnungsvollen Energie nicht entziehen. Ein erfolgreicher Aufstand gegen die Besatzungsmacht scheint mit einem Mal möglich. Die Pflicht gegenüber ihrem Land mischt sich mit dem Gefühl von Abenteuer und Aufbruch. Die drei sind entschlossen zu kämpfen.Der Rest ist Geschichte. Der Warschauer Aufstand wurde brutal niedergeschlagen, fast 200.000 polnische Soldaten und Zivilisten kamen ums Leben. Der junge polnische Regisseur Jan Komasa inszeniert eine außergewöhnliche Geschichte, die sich nicht als historische Dokumentation versteht. Freundschaft, Liebe und der Kampf um Freiheit und Würde sind die treibenden Kräfte.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!