Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 33m
1969
12
Besetzung
Gojko Mitic, Horst Schulze, Barbara Brylska, Holger Mahlich
Regie
Konrad Petzold, Bosko Boskovic(co-director)
Produktionsland
East Germany, Yugoslavia
Beschreibung
Dokota-Häuptling Weitspähender Falke sucht mit seiner Frau Blauhaar und zwei Kriegern, den einzigen Überlebenden seines Stammes, eine Zuflucht in den Black Hills. Dort möchten sie sich einer Stammesgruppe der Cheyenne unter Häuptling Little Wolf anschließen. Auf dem Weg dorthin wird Blauhaar von weissen Banditen hinterrücks erschossen. Falke schwört Rache und begibt sich nach Tanglewood, wo er den Mörder seiner Frau, den Banditen Bashen, der zum Gefolge des Bergwerksaktionärs Harrington gehört, vermutet. In Sheriff Patterson findet er einen aufrechten Mann, der ihm helfen will. Gemeinsam versuchen sie Bashan zu überführen und der Stadt zu beweisen, das er hinter den vielen Überfällen steckt, die in der Stadt passieren. Doch die Bewohner der Stadt haben sich längst der Bergwerksgesellschaft ergeben.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!