Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
zugvogel-wenn-freundschaft-flugel-verleiht\header.jpg

Zugvögel – Wenn Freundschaft Flügel verleiht

zugvogel-wenn-freundschaft-flugel-verleiht\header.jpg

Zugvögel – Wenn Freundschaft Flügel verleiht

Informationen
1h 19m
2015
6
Besetzung
Clarisse Djuroski, Léa Warny, Alain Eloy, Myriem Akheddiou
Regie
Olivier Ringer
Produktionsland
France, Belgium
Beschreibung
Zwei Mädchen vermitteln, wie Tierliebe, Aufbegehren gegen scheinbar vernünftige Erwachsenen-Entscheidungen und gelebte Inklusion ganz einfach nebeneinander bestehen können. Ein herzerwärmendes Road-Movie für Groß und Klein!Cathy nimmt ihre völlig verschieden tickenden – und deshalb getrennt lebenden Eltern – stoisch hin. Als sie von ihrem Vater zum 10. Geburtstag ein Entenei samt Brutkasten bekommt, schleppt sie beides in die Stadtwohnung ihrer Mutter und kümmert sich um das beginnende Leben. Doch als das Küken schlüpft, sitzt zufällig ihre Freundin Margeaux davor, weshalb das flaumige Wesen sie fortan als seine Mama betrachtet. Es wäre kein Problem für die Mädchen, das Tierchen bei Margeaux aufwachsen zu lassen. Doch Margeaux sitzt im Rollstuhl und ihre Eltern trauen ihr die Verantwortung nicht zu. Als sie das Küken entdecken, bringen sie es in eine Geflügelfarm. Die beiden Freundinnen machen sich auf den Weg, um das Entlein zu retten …
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!