Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 15m
1953
6
Besetzung
Hans Clarin, Wolfgang Eichberger, Hans Elwenspoek, Diemut Gerstorfer
Regie
Francesco Stefani
Produktionsland
West Germany
Beschreibung
Als der kleine Jakob am Gemüsestand seiner Mutter eine hässliche alte Frau mit einer langen Nase verlacht, wird er von ihr entführt und zur strafe in einen langnasigen Zwerg verhext. Er muss für die böse Frau kochen und schuften. Nach sieben Jahren kann Jakob fliehen, doch sein Eltern erkennen ihn nicht mehr wieder, und so ist er ganz auf sich allein gestellt. Als Zwerg Nase wird er bald zum Lieblingskoch am Hof des Herzogs, wo er sich mit der Gans Mimi anfreundet – einer verzauberten Prinzessin. Sie führt ihn zu einem magischen Kraut, mit dem beide ihren bösen Fluch brechen wollen.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!