Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
16
Beschreibung
Der TAKTISCHE LUFTKRIEG war für die Kriegsführung im 2. Weltkrieg von entscheidender Bedeutung. Die rasante Entwicklung der Flugzeugtechnik eröffnete schon Mitte der 1930 er Jahre völlig neue Perspektiven für die Luftkriegsführung. Während die Amerikaner von Anfang an den Bau von viermotorigen Langstreckenbombern bereits ab 1934 forcierten, verfolgten Briten, Deutsche und Japaner mehr die Entwicklung von klassischen Kampfflugzeugen. Ihre Hauptaufgabe bestand in der taktischen Unterstützung der Heeres- und Seekriegsverbände. So entstanden auf allen Seiten zahlreiche Flugzeugmuster mit oft bemerkenswerten Fähigkeiten und Eigenschaften.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!