Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
12
Beschreibung
Spionageeinsätze im Verborgenen. Die militärische Aufklärung gegnerischer Bewegungen ist schon seit der Frühgeschichte kriegerischer Auseinandersetzungen ein wesentliches Element erfolgreicher Kriegsführung. Schon zur Zeit des 1. Weltkrieges, als das Flugzeug noch jung war, erkannte man dessen Bedeutung für die Feindaufklärung. Der Ausgang des 2. Weltkrieges wurde durch die Observationsflugzeuge bereits entscheidend beeinflusst. In den folgenden Jahren des „Kalten Krieges” gewann die geheime Luftaufklärung überragende Bedeutung. Mit der Lockheed SR - 71 BLACKBIRD gelang den Amerikanern die Entwicklung eines Spionageflugzeuges, das alles bisher Dagewesene in den Schatten stellte. Mit einer Geschwindigkeit von ca. 4000 km/h und einer maximalen Flughöhe von 25 900 Metern operierte die BLACKBIRD an den Grenzen zum Weltall. Diese Filmdokumentation zeigt die faszinierende Entwicklung der geheimen Luftaufklärung.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!