Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
16
Beschreibung
In den Legenden der modernen Zeit, spielen die Jagd- und Kampffliegerpiloten der Luftstreitkräfte eine bedeutende Rolle. Die "Ritter der Lüfte" wie sie auch genannt wurden, fochten über den Wolken einen Kampf in dem fast immer der Bessere eine reelle Siegchance hatte. Schon im 1. Weltkrieg ließen große Jagdflieger wie Manfred von Richthofen oder Oswald Boelke die Welt durch ihre herausragenden fliegerischen Leistungen aufhorchen. Im 2. Weltkrieg war Erich Hartmann mit 352 Abschüssen das "AS der Asse" Galland, Mölders, Nowotny und Marseille, sowie der Japaner Saburo Sakai gehörten zu den großen Jagdfliegern ihrer Zeit. Für den Jägerpiloten ist der Luftkampf immer eine Herausforderung gewesen. Der Gewinner überlebt ihn, während der Verlierer zumeist den Tod findet oder zumindest seine Maschine verliert. Es war ein Spiel auf Leben und Tod.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!