Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
amerikana\header.jpg

Amerikana – Mit der Vespa bis L.A.

amerikana\header.jpg

Amerikana – Mit der Vespa bis L.A.

Informationen
1h 35m
2001
12
Besetzung
Michael A. Goorjian, James Duval, Tara Agace, James Merendino
Regie
James Merendino
Genre
Drama, Comedy, Arthouse
Produktionsland
USA, Germany, Denmark
Beschreibung
Erkenntnisreiche Tragikkomödie über eine unglückliche Liebe und das Verlangen, Erfüllung und Erfolg in der Musik zu finden – zwei ungleiche Freunde beschließen dem heimeligen Süddakota den Rücken zu kehren.Amerikana ist ein Road-Movie zweier Freunde, die auf einer Vespa in Süd Dakota starten und auf Los Angeles zusteuern. Der eine flüchtet vor einer unglücklichen Liebe zu einer Dänin, der andere sucht sein Glück in der Musik. Neben der Hassliebe zwischen den ungleichen Freunden Chris und Peter vermittelt der Film einen dokumentarischen Blick aus zwei Perspektiven auf ein Amerika fern von unserem US-Medienbild. Einerseits das romantische Amerika mit seiner überwältigenden Landschaft, die Touristen aus aller Welt anzieht. Andererseits seine Leere, seine verlorenen Ideale und die verlorenen Seelen, die das Land bevölkern.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!