Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 31m
1975
12
Besetzung
Dean Reed, Gojko Mitic, Gisela Freudenberg, Jörg Panknin
Regie
Werner W. Wallroth
Produktionsland
East Germany
Beschreibung
Bei einem Massaker in einem Dorf der Cheyenne am Sand Creek 1864 zerbricht der Soldat “Harmonika” angewidert die amerikanische Flagge. Nachdem er dem Indianermädchen “Rehkitz” das Leben gerettet hat, sucht er die Freundschaft der Indianer. Langsam überwindet “Harter Felsen” seine Vorurteile. “Harmonika” heiratet dessen Schwester “Rehkitz”. Eines Tages wird sie von Weißen ermordet. “Harmonika” sucht und findet den Täter, kann sich aber zur Rache nicht entschließen; resigniert ergibt er sich dem Alkohol. Doch dann sieht er den in Gefangenschaft geratenen Freund “Harter Felsen”, befreit ihn, und sie werden Blutsbrüder. Gemeinsam ziehen sie mit den Cheyenne in den Freiheitskampf.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!