Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
47m
2015
6
Besetzung
Buakaw Banchamek
Regie
Timo Ruge, Gerrit Staron
Drehbuch
Gerrit Staron, Timo Ruge
Produktionsland
DE
Beschreibung
"Ich hätte nie gedacht, dass ich Champion werde. Ich wollte einfach ehrenvoll mein Land vertreten: Thailand." Mit diesen Worten resümiert Sombat Banchamek - Kampfname Buakaw - den Tag, der sein Leben veränderte. Schon als kleiner Junge begann Buakaw mit Thailands Nationalsport Muay Thai. Er gewann seinen ersten Kampf, blieb dabei, kämpfte sich durch und gewann im Juli 2004 überraschend das Finale des K-l World Max World Tournament. Zwei Jahre später wiederholte er den Erfolg sogar. Er begann als einer von vielen - heute ist er der bekannteste Muay Thai-Kämpfer seines Landes. Diese Dokumentation zeigt Thailands Nationalhelden so nah wie nie zuvor und begleitet ihn sowohl durch die Stationen seiner sportlichen Karriere, als auch durch seine Heimat und bietet einen einzigartigen Blick auf seine Welt, fernab von Massentourismus und Konsum.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!