Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 18m
2016
16
Besetzung
Matthijs van de Sande Bakhuyzen, Lourens van den Akker, Yannick van de Velde, Carolien Spoor
Regie
Boris Paval Conen
Produktionsland
Netherlands
Beschreibung
Afghanistan, 2008: Eine explosive Sprengfalle am Straßenrand beendet das Leben eines jungen Soldaten und stürzt den Rest der Bravo-Einheit in Entsetzen. Im Chaos des Anschlags erschießt Leutnant Postma einen Einheimischen, den er für einen der Angreifer hält. Im anschließenden Verhör mit der Militärpolizei kann er jedoch weder beweisen, ob sein Opfer eine Waffe hatte noch erklären, ob Sergeant Mulder, sein direkter Vorgesetzter, überhaupt jemals den Befehl zum Feuern gab. Die Rekapitulation der schicksalhaften Stunden vor dem Anschlag enthüllt schließlich auf dramatische Weise, wie es zu der Kettenreaktion kam, die eine Maschine in Gang setzte, die nicht mehr aufzuhalten war. Eine Routinemission lässt die Soldaten zu Zeugen eines entsetzlichen Massakers werden, und die Konsequenz ihrer Entscheidungen führt sie geradewegs in eine tödliche Falle …
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!