Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Cell_211_header

Cell_211_logo

Der Knastaufstand. Eine Meuterei. Ein Gefangener. Ein Ziel: Überleben!
Cell_211_header

Cell_211_logo

Der Knastaufstand. Eine Meuterei. Ein Gefangener. Ein Ziel: Überleben!
Informationen
1h 53m
2009
16
Besetzung
Alberto Ammann, Antonio Resines, Luis Tosar
Regie
Daniel Monzón
Drehbuch
Jorge Guerricaechevarría, Daniel Monzón, Francisco Pérez Gandul
Produktionsland
ES, FR
Beschreibung
Juan Oliver (Alberto Ammann) tritt seinen neuen Job als Gefängniswärter einen Tag früher als geplant an, um einen guten Eindruck zu machen. Beim Rundgang durch das Gefängnis bekommt Juan bei einem Unfall einen Schlag auf den Kopf und wird bewusstlos. Als er in Zelle 211 wieder zu sich kommt, muss Juan feststellen, dass im Hochsicherheitstrakt ein Aufstand ausgebrochen ist und er auf sich allein gestellt ist. Um zu überleben muss er sich als Gefangener ausgeben. Juan lässt sich mit dem Hauptanführer des Aufstands, Malamadre (Luis Tosar) ein, der drei einsitzende ETA-Angehörige als Geiseln nimmt und droht, diese zu ermorden, falls die Regierung nicht seinen Forderungen nachkommt. Damit gewinnt der Aufstand plötzlich an politischer Brisanz und als außerhalb des Gefängnisses auch noch Juans hochschwangere Frau in die Ereignisse verwickelt wird, steht Juan plötzlich zwischen den Fronten und muss sich entscheiden...
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!