Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 26m
2014
0
Regie
Eszter Cseke, András S. Takács
Drehbuch
András S. Takács, Eszter Cseke
Produktionsland
Germany, Hungary
Beschreibung
Nach einem Militärputsch regierte General Augusto Pinochet Chile von 1973 bis 1990. In dieser Zeit wurden Oppositionelle zu Tausenden inhaftiert und gefoltert, viele verschwanden spurlos. Mehr als 3000 Regimegegner kamen ums Leben. Dennoch gilt Pinochet für viele Chilenen nach wie vor als weiser Staatsmann, der Chile zu einem der wirtschaftsstärksten Länder Südamerikas gemacht hat. Wir treffen seine Tochter Lucia in Santiago und sprechen mit ihr über Augusto Pinochet, dessen Vorgänger Allende und das vermeintliche Wohl des Landes, das Chile ihrer Meinung nach nur ihrem Vater zu verdanken hat.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!