Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
das-feld-der-ehre-passchendaele\header.jpg

Das Feld der Ehre – Passchendaele

das-feld-der-ehre-passchendaele\header.jpg

Das Feld der Ehre – Passchendaele

Informationen
1h 49m
2008
16
Besetzung
Paul Gross, Michael Greyeyes, James Kot, Jesse Frechette
Regie
Paul Gross
Produktionsland
Canada
Beschreibung
Die Schlacht von Passchendaele oder Dritte Ypernschlacht war eine der bedeutendsten Schlachten des Ersten Weltkrieges und wurde zum Synonym für das Elend, in schweren tiefen Schlamm zu kämpfen. 20.000 kanadische Soldaten zogen in diese Schlacht – 5.000 kehrten niemals zurück.Flandern 1917, der Kanadier Michael Dunne (Paul Gross) hat in Europa die ganze Hölle des Stellungskrieges an der Westfront durchlitten. Kälte, Schlamm, Nässe und Todesangst waren seine ständigen Begleiter im Gefecht. Verletzt an Körper und Seele wird er schließlich nach einem besonders harten Angriff zurück in die Heimat geschickt. Doch der Friede währt für Dunne nicht lange. Als der asthmakranke Bruder seiner großen Liebe Sarah (Caroline Dhavernas) sich mit einem Trick zum Fronteinsatz meldet, kehrt auch er in die Schützengräben zurück. Er will David (Joe Dinicol) unter allen Umständen heil wieder nach Hause bringen. Aber dann gerät der Junge bei einem Angriff in die Hände der Deutschen und der Krieg fordert gnadenlos seine Opfer.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!