Du benutzt eine Browser-Version, die wir nicht unterstützen. Für eine fehlerfreie Anzeige und Benutzung empfehlen wir dir die aktuelle Version von Firefox, Google Chrome, Safari oder Microsoft Edge.
Informationen
1h 21m
1954
6
Besetzung
Mia Adomat, Walter Altenkirch, Marion Elisabeth Degler, Else Ehser
Regie
Otto Meyer
Produktionsland
West Germany
Beschreibung
Es war einmal ein junger Prinz, dessen Vater so krank war, dass nur ein Zaubertrank der bösen Fürstin Tan ihn wieder gesund machen konnte. Doch Tan wollte das Wundermittel nicht herausgeben, und der Prinz wurde sehr wütend. Zur Strafe verwandelte die böse Fürstin ihn in einen Frosch. Nur vom Kuss eines tugendhaften Mädchens könne er wieder erlöst werden. An ihrem 16. Geburtstag hörte die anmutige Prinzessin Susanne im Schlossgarten beim Spiel mit der goldenen Kugel die kläglichen Hilferufe eines kleinen Frosches aus dem Teich. Dann fällt auch noch die goldene Kugel ins Wasser. Gegen ein Versprechen holt der Frosch sie wieder hinauf. Jetzt muss die Prinzessin ihr Versprechen auch einlösen.
Weniger anzeigen

Mehr davon

Von überall genießbar
Aktuell schon im Web, auf iOS, Android, Android TV und dem Fire TV verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Verbreitung. Stay tuned!